Schusstafel 2

Schusstafel 2
Schuss-Nr. Zeit Abweichung am Ziel (Länge m) Beobachtung am Ziel Hemmungen
1. Schiesstag ( 05.06.1942)
1 05:35 +400 große Sprengwolke Ladevorgang verzögert, da Mannschaft noch nicht eingespielt.
2 07:36 -740 große Sprengwolke Aufenthalt am Muldenbock, da schlechte Verständigung zwischen Rangierer und Lokführer
3 09:28 -15 Störung am Kartuschenaufzug. Hemmungen beim Kuppeln der leeren Mulden, Zündungsversager. Störung am Verschluss wegen zuviel Fett.
4 10:50 -330 9:40 - 10:10 Hemmungen am Verschluss beseitigt.
5 11:41 +565
6 12:18 +310
7 12:56 +10 160m hohe Rauchwolke
8 13:32 +170
9 15:40 +660 Zündungsversager
10 16:30 +120 längere Rauchentwicklung nach dem Einschlag
11 17:08 -150 7 Minuten Verzögerung durch Panne an Pumpe
12 17:52 +65 Trichter von 28m Durchmesser, 2-3 Min. weißer Rauch Verzögerung von 10 Minuten durch Laborieren
13 18:30 -200
14 19:11 +5
15 19:58 +155
2. Schiesstag ( 06.06.1942)
16 08:28 -250 Zündversager. Schlagbolzenfeder zu schwach. Tür des MG-Wagens beim Anfahren beschädigt
17 08:57 +500 Um 9:40 fuhr Diesellok beim Abfahren der MK-Wagen durch Fehlgriff in verkehrte Richtung. Ein Mann zwischen den Puffern eingeklemmt und getötet. Auf der rechten Seite der Kraftzentrale ein Podest verbogen und ein Kabel abgerissen
18 09:20 -415
19 10:10 -105
20 11:09 -150 Zündversager.
21 11:33 -135
22 11:59 -160 Leerer Kartuschenwagen gegen Beladenen ausgewechselt (25 Min.)
23 12:58 nicht gemessen Zündversager. Von hand abgezogen. Abfeuerspannung auf 290 Volt gesteigert. Rohr an der linken Abstützung des linken Trägers geplatzt, bin 16:10 Uhr instand gesetzt. Bis dahin Abstützung abgeschaltet
24 13:48 nicht gemessen 2 schwarze Rauchsäulen in 50m Abstand Stichflamme
25 15:29 -545
26 16:13 -640
27 16:51 nicht gemessen hohe gelbe Rauchwolke
28 17:43 -545 120m hohe schnell ausschießende Rauchwolke Zündversager bei elektr. Abf. Und von Hand. Zündschraube nicht tief genug ausgeschlagen und ausgewechselt.
29 18:12 nicht gemessen
30 19:03 -10
31 19:45 nicht gemessen
3. Schiesstag ( 07.06.1942)
32 05:17 +0 Fahrantrieb rutschte, da Stoßdämpfer beim Fahren heruntergeschraubt waren.
33 06:01 nicht gemessen große weiße Rauchwolke mit anschließenden Explosionen Führungsband abgerissen. Leuchtspur heraus gefallen.
34 06:28 +205 2 große weiße Rauchwolken mit Balken und Trümmern
35 07:50 +10 dünne Rauchsäule Zündungsversager, da Zündschraube nicht genügend angeschlagen.
36 08:28 +70
37 09:13 nicht gemessen
38 09:48 -5
4. Schiesstag ( 11.06.1942)
39 03:38 +160
40 04:03 -145 Führungsband abgeflogen.
41 04:34 -10 Schuss im Ziel. Größe des Ziels ca. 100 x 100 m
42 04:55 +20 desgl.
43 05:21 -35 desgl.
5. Schiesstag ( 17.06.1942)
44 04:48 nicht gemessen
45 05:08 nicht gemessen
46 05:49 -120 Führungsband abgeflogen.
47 06:17 -280
48 06:44 -250
6. Schiesstag ( 25.06.1942)
49 Schuss auf See verschossen
50 Schuss auf See verschossen
51 Schuss auf See verschossen
52 Schuss auf See verschossen
53 auf Stadt abgefeuert, 200m Breite und 350m Hohe Rauchwolke